Insgesamt rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verzeichnete der Gewürz-Summit. „Wir haben uns sehr über die gute Resonanz und die angeregten Diskussionen gefreut“, bilanziert Alexander Langer, Senior Sales Manager in der Sparte Food bei Hosokawa Alpine.
Auf dem „Alpine Process Technology Summit Gewürze‘ vermittelt der Augsburger Maschinen- und Anlagenbauer seinen Kunden fundiertes Know-how für die Gewürzverarbeitung – von der Reinigung über Schneiden, Vermahlen und Mischen bis hin zur Verpackung und dem Produkthandling. „Experten-Vorträge und ein Praxisteil im Technikum mit der Teilnahme an einer Laborübung gehen dabei Hand in Hand“, erklärt Langer das Konzept. So erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das nötige Wissen, um Gewürzprozesse effizient zu gestalten und ein hochwertiges Produkt zu entwickeln. Referenten waren neben Vertretern von Hosokawa Alpine und Hosokawa Solids u.a. Christian Petereit von Behn + Bates zum Thema Absacktechniken von Gewürzen.
„Mit unserem Summit ermöglichen wir den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ihr Netzwerk zu erweitern und über den Tellerrand zu blicken“, so Langer. Eine Werksführung bei Hosokawa Alpine und ein gemeinsames Abendessen rundeten die Veranstaltung gelungen ab.
Im Jubiläumsjahr hat sich der Maschinen- und Anlagenbauer Hosokawa Alpine etwas Besonderes für seine Kunden ausgedacht: zu unterschiedlichsten Branchen-Themen sind Kundenveranstaltungen über das Jahr geplant. So fand vom 13. bis 14. Juni beispielsweise der internationale Batterien-Summit am Standort Augsburg statt.
Artikel empfehlen