Beim Augsburger Traditionsunternehmen und Experte für Schüttgut verarbeitende Technologien und Blasfolienextrusion sind insgesamt 61 Auszubildende beschäftigt, 21 von ihnen im Rahmen eines dualen Studiums. Neu in diesem Ausbildungsjahr ist das Duale Studium IT. „Die aktuellen Zeiten zeigen uns, dass wir immer mehr in die IT-Kompetenzen investieren müssen, um uns auch weiterhin zukunftsorientiert zu präsentieren“, sagt Dr. Antonio Fernández, Vorstandsvorsitzender der Hosokawa Alpine Aktiengesellschaft.
Frau Kristin Schücke, Personalleiterin bei Hosokawa Alpine und Vorstandsvorsitzender Dr. Antonio Fernández heißen die 16 Auszubildenden Willkommen. „Wir freuen uns über die engagierten jungen Menschen, die sich jetzt bei Hosokawa Alpine ihren ersten beruflichen Herausforderungen stellen“, so Fernández. „Gerade in diesen Zeiten wissen wir um unsere Ausbildungsverantwortung in der Region. Eine unserer Antworten auf den Fachkräftemangel ist eine konsequente, qualifizierte Ausbildungspolitik.“
Für einen reibungslosen Start sorgt das Unternehmen auch in diesem Jahr mit den „Einführungstagen“. In ihrer ersten Woche erhalten die Auszubildenden alle wichtigen Informationen über das Unternehmen, seine Produkte und vor allem über den Ablauf der Ausbildung.
Am Standort Augsburg erhalten Nachwuchskräfte vielfältige, attraktive Entwicklungsmöglichkeiten.Hosokawa Alpine präsentiert sich mit einem breiten Ausbildungsangebot sowohl im gewerblichen als auch im kaufmännischen Bereich. Immer beliebter werden dabei auch die dualen Studiengänge.Unabhängig vom eingeschlagenen Ausbildungsweg legt Hosokawa Alpine großen Wert auf die interne fachliche Weiterbildung der Azubis und ergänzt die Berufsschullehre durch vielfältige unternehmensinterne Zusatzangebote über den Alpine Campus.
Artikel empfehlen