Der Remote Service von Blueserv
überprüft und denkt mitHosokawa Alpine steht nicht nur für zuverlässige, wertbeständige und ausgereifte Anlagentechnik, sondern auch für einen einzigartigen Service. Bei Bedarf lassen sich per Remote Service Prozesseinstellungen und Anlagenfahrweise analysieren und wenn nötig mögliche Störungen minimieren oder gänzlich verhindern. Die führt zu einer Optimierung von Qualität sowie Kapazität. Der Effekt: deutliche Ersparnis an Kosten, Zeit und Nerven. Mit dem Remote Service bietet BLUESERV eine neue attraktive Serviceleistung: Die Unterstützung bei der Prozessoptimierung wird ab jetzt um eine digitale Lösung erweitert. Dabei erhalten unsere Service-Spezialisten die Möglichkeit, online auf alle relevanten Messdaten zuzugreifen. So erkennen sie Unregelmäßigkeiten und geben Empfehlungen für einen effizienteren Betrieb der Produktionsanlagen.
Sie bestimmen, wer was darf. Datensicherheit wird großgeschrieben
Der Remote Service erfolgt durch die Integration eines Datenloggers in die Maschinensteuerung. Er ermöglicht die fortwährende Speicherung der Prozessdaten Ihrer Anlage und die Übertragung der Daten an den Hosokawa Remote Service. Sie allein bestimmen, wer auf die Daten Zugriff hat! Nur wenn eine Zugangserlaubnis vorliegt, rufen unsere Service-Ingenieure bei Bedarf Daten aus Ihrer Anlage ab, analysieren und werten sie aus. Der Remote Service ist also eine sichere Sache.
Überzeugende Vorteile:
- Prozessoptimierung durch Prozessdatenanalyse
- Remote Unterstützung bei Produktumstellung
- Zeitaufwendige Anreise eines Service-Spezialisten entfällt
- Schnelle Hilfe bei Anlagenstörungen
- Reduzierung der Servicekosten
- Unsere Experten können aus den archivierten Prozessdaten Rückschlüsse auf zukünftige Ereignisse schließen und damit den Betrieb der Anlage optimieren
- Einbindung von CBM zur effizienteren Planung von Wartungseinsätzen